Car chasing Scene

Projektbeschrieb

Im Rahmen des Moduls Mediengestaltung 3 modellierte und animierte ich mit Blender dreidimensionale Objekte. Dabei hatte ich die Gelegenheit, eine spannende Verfolgungsjagd zu erstellen. Hierbei nutzte ich Blender, um dreidimensionale Objekte und eine dynamische Szene zu kreieren.

Mein Aufgabenbereich

Für dieses Projekt habe ich das Konzept, die Objekte und die Animation erstellt. Das Projekt umfasste die Entwicklung eines detaillierten Konzepts für die Verfolgungsjagd. Ich modellierte Autos und die umgebende Szenerie. Die Animation der Fahrzeuge und des Umfelds war darauf ausgerichtet, die Spannung und Geschwindigkeit einer Verfolgungsjagd einzufangen. Ich arbeitete intensiv mit Kamerafahrten und Lichteffekten, um die Szene lebendig und dynamisch wirken zu lassen.

Ziel des Projekts

Das Hauptziel des Moduls war es, animierte 3D-Objekte mit Blender zu erstellen und eine 3D-Welt zu gestalten. Ein besonderer Fokus lag auf der Steuerung der Kamera und des Lichts, um eine packende Animation zu erstellen. Dieses Projekt erlaubte es mir, meine Fähigkeiten in der Modellierung und Animation von 3D-Objekten zu erweitern und ein tiefgehendes Verständnis für die Gestaltung dynamischer Szenen zu entwickeln.

Credits

Kunde: Fachhochschule Graubünden – Multimedia Production

Jahr: 2021

Produzent: Marco Küng

Konzept, Modelling, Texturing  & Animation: Marco Küng

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