Bratwurst-Glace mit Senf – OLMA 2024
Projektbeschrieb
An der OLMA 2024 präsentierte der Oltner Glacehersteller Kalte Lust eine Bratwurst-Glace mit Senfgeschmack. Besucherinnen und Besucher konnten diese aussergewöhnliche Kreation direkt am Stand probieren. In einem Instagram-Reel testen und bewerten die beiden Hosts Desirée Klingenstein und Yannick Aschwanden die Glace. Das Reel wurde für den Instagram-Account des St. Galler Tagblatts produziert.
Mein Aufgabenbereich
In diesem Projekt entwickelte ich zusammen mit Desirée Klingenstein und Yannick Aschwanden das Konzept für das Reel. Meine Hauptaufgaben umfassten das Filmen, die Regie und den Schnitt des Videos.
Ziel des Projekts
Das Ziel war es, die Bratwurst-Glace mit Senfgeschmack in einem kurzen und unterhaltsamen Reel zu präsentieren. Dabei sollte das Video sowohl das Probieren als auch die geschmackliche Bewertung der Hosts einfangen, ohne dabei zu lang zu werden.
Credits
Kunde: St. Galler Tagblatt – CH Media
Jahr: 2024
Konzept: Desirée Klingenstein, Yannick Aschwanden & Marco Küng
Hosts: Desirée Klingenstein & Yannick Aschwanden
Kamera, Regie & Schnitt: Marco Küng