Baby Elephant
Projektbeschrieb
Im Rahmen des Moduls Mediengestaltung 4 hatte ich die Gelegenheit, einen Babyelefanten mit Blender zu modellieren und zu animieren.
Mein Aufgabenbereich
Das Projekt umfasste die Entwicklung eines detaillierten Konzepts für den Babyelefanten, um seine neugierige und verspielte Natur einzufangen. Ich konzentrierte mich auf die Modellierung und achte dabei besonders auf die Proportionen und Texturen. Für die Animation habe ich die Bones in Blender animiert, um möglichst natürliche Bewegungen zu erzeugen.
Ziel des Projekts
Das Hauptziel dieses Projekts war die Erstellung eines Bone-animierten 3D-Modells. Dies bot mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten in der Charaktermodellierung und -animation zu verbessern. Insbesondere lernte ich, wie man Bewegungsabläufe bei einem Tier in einem 3D-Modell umsetzt. Somit konnte ich mein Verständnis für Animationstechniken bei 3D Animationen erweitern.
Credits
Kunde: Fachhochschule Graubünden – Multimedia Production
Jahr: 2022
Produzent: Marco Küng
Konzept, Modelling, Rigging & Animation: Marco Küng