Baby Elephant
Projektbeschrieb
In Blender modellierte und animierte ich im Rahmen des Moduls Mediengestaltung 4 ein 3D-Modell eines Babyelefanten.
Mein Aufgabenbereich
Ich entwickelte ein visuelles Konzept, das den neugierigen und verspielten Charakter des Tiers unterstreichen sollte. Bei der Modellierung achtete ich besonders auf stimmige Proportionen und realistische Texturen. Für die Animation habe ich die Bones in Blender animiert, um möglichst natürliche Bewegungen zu erzeugen.
Ziel des Projekts
Das Projekt hatte zum Ziel, ein animiertes 3D-Charaktermodell mit Bones zu erstellen und die Bewegungsabläufe eines Tiers gestalterisch umzusetzen. Dabei konnte ich meine Fähigkeiten in der Charaktermodellierung und -animation weiterentwickeln und mein Verständnis für Animation in einem 3D-Kontext vertiefen.
Credits
Kunde: Fachhochschule Graubünden – Multimedia Production
Jahr: 2022
Produzent: Marco Küng
Konzept, Modelling, Rigging & Animation: Marco Küng