Baby Elephant

Projektbeschrieb

In Blender modellierte und animierte ich im Rahmen des Moduls Mediengestaltung 4 ein 3D-Modell eines Babyelefanten.

Mein Aufgabenbereich

Ich entwickelte ein visuelles Konzept, das den neugierigen und verspielten Charakter des Tiers unterstreichen sollte. Bei der Modellierung achtete ich besonders auf stimmige Proportionen und realistische Texturen. Für die Animation habe ich die Bones in Blender animiert, um möglichst natürliche Bewegungen zu erzeugen.

Ziel des Projekts

Das Projekt hatte zum Ziel, ein animiertes 3D-Charaktermodell mit Bones zu erstellen und die Bewegungsabläufe eines Tiers gestalterisch umzusetzen. Dabei konnte ich meine Fähigkeiten in der Charaktermodellierung und -animation weiterentwickeln und mein Verständnis für Animation in einem 3D-Kontext vertiefen.

Credits

Kunde: Fachhochschule Graubünden – Multimedia Production

Jahr: 2022

 

Produzent: Marco Küng

Konzept, Modelling, Rigging & Animation: Marco Küng

ÄHNLICHE PROJEKTE